"Boogielicious" spielten auf unserem " 8. Boogie On the Sea Festival" am 19.7.2014 auf der MS Edeltraud am Chiemsee. Fotos HIER

Zurück zur Startseite
Boogielicious gehört zu den ganz wenigen jungen europäischen Boogie Woogie und Blues Acts, die sich innerhalb kurzer Zeit und mit nur zwei Alben auf die vorderen Ränge ihres Genres vorgearbeitet haben.
Staunten die Medien beim ersten Album „Boogielicious“ von Eeco Rijken Rapp (p,voc, Niederlande) und David Herzel (dr, Deutschland) noch über die durchgehende Qualität ihres gesamten Albums (Pressestimmen: “Mühelos, schwerelos, einfach wunderbar!”), kristallisierte sich bei Fans, Funk und Presse mit dem Nachfolger „ Route 88“ (wegen der 88 Tasten des Klaviers) die Erkenntnis heraus, dass der unverwechselbare Gruppensound diesmal sogar mit Mundharmonika, durch Bertram Becher noch homogener geworden war.
Die Live-Auftritte gerieten zu umjubelten Highlights der
Konzertsaison und das Unternehmen “Boogielicious” bekam auch
international eine neue Dimension. Neben erfolgreichen Konzerten in
Deutschland konnte das Trio auch in den Niederlanden, Frankreich,
Belgien und der Schweiz weitere Fans gewinnen.

Mittlerweile ist Boogielicious zu einem der führenden europäischen
Boogie Woogie Trios herangereift: Rein akustisch mit einem
unverfälschten grundehrlichen runden und harmonischen Sound.
Die Eingängigkeit Ihres Repertoires ist bei den Fans mittlerweile zu
einem Markenzeichen geraten, welches Hörerschichten weit über den
Boogie Woogie und Blues hinaus erschlossen hat.
Der ganz eigene Boogielicious Sound lockt auch wieder viele Junge Fans zu den Konzerten.

Kurz gesagt, wie der Name schon andeutet:
Köstlicher Boogie Woogie und mehr!!! 
Eeco Rijken Rapp (NL) Klavierspiel lässt an die Pianoheroen Albert Ammons und Fats Waller denken. Mit seinem frappierenden Klavierspiel und nicht zuletzt seinem Gesang erinnert er in verblüffender Weise an die jungen Heroen der 40er Jahre. Schon jetzt spielt Eeco Rijken Rapp gemeinsam mit Axel Zwingenberger und Gottfried Böttger auf den Festivals und hat vor kurzem einen Plattenvertrag bei einem renommierten deutschen Label erhalten. Er wird als die Neuentdeckung der Boogie und Blues Szene europaweit gefeiert.

David Herzel (D)zählt „wohl zu den erfahrensten Blues und Jazzschlagzeugern Deutschlands“. Durch seinen unverwechselbaren groovigen wie gefühlvoll-dynamischen Stil eröffnet er dem Zuhörer eine vollkommen neue Dimension des Schlagzeugspiels. Nicht ohne Grund erhielt er den Kreativ-Preis Deutschlands. Er spielte und war auf Tour mit Formationen wie Junior Watson (Canned Heat), Klaus Doldinger, Paul Kuhn, Axel Zwingenberger, Gene Taylor, Steve Bigman Clayton, Anke Angel, B.B. & The Blues Shacks, Jeanne Carroll, Anne Haigis…)

Bertram Becher (D) gehört zu den Top-Mundharmonikaspieler in Europa. Er spielt seine Harp „mit unbändiger und volltönender Kraft [...]!!!“. Sein Repertoire beinhaltet neben dem traditionellen Blues und Boogie Woogie auch Elemente aus Jazz und Soul, welche immer wieder durchswingen. Wenn er nicht auf der Bühne steht, ist er Produktmanager der Mundharmonika-Manufaktur C.A. SEYDEL SÖHNE oder gibt er deutschlandweit Bluesharpworkshops.