Chris Aron präsentiert mit seiner Band Croakers am 13.3.2014 den englischen Entertainer , Sänger und Pianisten Mike Sanchez auf der Staudacher Musikbühne.
Zurück zur Startseite
Chris Aron & Band
spielte am 26.7.2008 auf unserem 2. Riverboat Shuffle Chiemsee den Rock 'n' Roll Part.
Der Bandname ist Programm und steht für absoluten Gute-Laune-Groove im Stil der 50er Jahre! Diese Band, die bei einer Session am Todestag von Elvis im August 2004 in München gegründet wurde, hat sich bereits in kurzer Zeit eine beträchtliche Fan-Gemeinde erspielt und gehört mittlerweile zu den angesagtesten Bands im Bereich des klassischen Rockabilly und Rock'n'Roll im süddeutschen Raum. Und dazu gehören nicht nur Vintage-Liebhaber von Schmalzlocken, pinkfarbenen Cadillacs, blauen Wildlederschuhen und Petticoats!

Chris Aron & seine Band beim
Rock & Swing Festival in München am 2.2.2008

Wer Chris Aron und seine Band schon mal live erlebt hat, wird bestätigen können, dass diese Jungs tatsächlich in der Lage sind, von der "Zahnspangenfraktion" bis hin zu Trägern der "Dritten" alle zu begeistern, die für energiegeladene Gute-Laune-Grooves sensibel sind.

Das Rezept, durch das die hochkarätige Band unter den restlichen tausenden Rock'n'Roll Bands unseres Sonnensystems deutlich heraussticht, lautet wie folgt: Allerhöchsten Respekt vor dem Publikum und der Tradition der dargebotenen Musik, bei jeder Show mit Leidenschaft und Vollgas das Beste geben, Liebe zum Detail und selbstverständlich harte und unermüdliche Arbeit. Die bisherigen Erfolge und Referenzen geben ihnen recht: Neben verschiedenen TV-Auftritten (TV-Oberfranken, BR, PRO 7) wurde die Band bereits von Topveranstaltern für die Alabamahalle, dass Sinnflut- und das Tollwoodfestival und das Olympiastadion in München gebucht und waren Support der legendären original "Comets" von Bill Haley. Im April 2005 traten sie in den Live Clubs der "Beale Street" in Memphis - USA auf, wo sie dann auch zusammen mit der dortigen Rockabilly Queen "Amy Lavere" (bekannt aus der Oscar-preisgekrönten Johnny Cash Biografie in der Rolle der jungen Wanda Jackson) Aufnahmen im kultigen "Sun Studio" machten, wo schon unter anderem Johnny Cash, Carl Perkins, Jerry Lee Lewis und auch Elvis Presley ihre Karriere in den 50er Jahre starteten.

Teile dieser Aufnahmen sind jetzt auf ihrem aktuellen Debüt-Album "Union Ave. 1954" erschienen, wo mit insgesamt 21 Titeln der guten alten Rock'n'Roll Zeit gehuldigt wird, in der DJ's, Hip Hop, Techno, House und MTV noch düstere Science Fiction waren... Tja, am Anfang war der Rock'n'Roll... So urteilt die Fachwelt: "Eine Band, die ihren Weg machen wird. Es gibt viele gute Bands, aber die gehören zu den Besten!" - Jürgen Ortlieb - Moderator des Oldie-Senders "Radio Arabella" "So muss es gewesen sein in den 50ern, als Elvis Presley über die Bühnen Amerikas fegte..." Nordbayerischer Kurier vom 2.05.06 über Chris Aron & Band beim Elvis-Festival in Bayreuth


Chris Aron : Vocals & Acoustic Guitars
Roman Gordy: Vocals & Electric Guitars
Chin-Ge: Kontrabass
Bodo Matzkeit: Schlagzeug
Jörg Raabe: Piano

Der Vintage-Rock'n'Roll-Performer Chris Aron fing bereits in seiner Kindheit an den Rock'n'Roll der Fifties in vollen Zügen zu "inhalieren" indem er zu den Elvis-, Country- und Oldie-Platten seiner Eltern sang und tanzte. Neben seiner großen Liebe zum Gesang und zur Musik der Fifties, arbeitete Chris später als Veranstalter für große Veranstaltungen im Bereich des Rock'n'Roll. Er buchte dabei unter anderem Größen wie "Scotty Moore" (Erster Gitarrist von Elvis) und "Wanda Jackson", mit der er einen Remix ihres Hits "Let's Have A Party" produzierte.
Nicht viele namhafte europäische Musiker haben die Chance erhalten, in den "heiligen Hallen" des kultigen "Sun Studios" in Memphis/USA aufnehmen zu dürfen, wo bereits in den 50ern Carl Perkins, Jerry Lee Lewis und Elvis Presley ihre Karriere starteten. Chris Aron nahm letztes Jahr mit der dortigen Rockabilly-Queen "Amy Lavere" (bekannt aus dem oskarpreisgekrönten Film "Walk The Line") und Roman Gordy im "Sun Studio" mehrere Songs auf, die jetzt auf dem aktuellen Debüt-Album "Union Ave. 1954" veröffentlicht wurden. Chris Aron singt nicht nur Rock'n'Roll - Chris Aron lebt den Rock'n'Roll!
JUNIA (Jacqueline Zebisch)
Als Teenager produzierte JUNIA zusammen mit ihrem Produzenten einen Song (It´s Funny) mit dazu gehörigen Video, und bekam sofort eine Plattenvertrag bei Columbia/Sony. Es folgten Singles und ein Album.
Junia machten dann eine Ausbildung an der Theaterakademie in München, um in die Musicalbranche zu wechseln. Auch dort bekam sie sofort Hauptrollen! Z.B. La Bohéme 2002; West Side Story 2003; Heidi 2004; Prinzessin Lillifee 2007; Grease 2006 - 2007; etc.
Junia gewann einige Gesangswettbewerbe: z.B. 1 Preis & Publikumspreis Jugend Kulturell; Förderpreis Musical 2005; Gewinnerin Medica pro Musica 2006; etc. TV Auftritte - z.B. Moderatorin What´s Up auf VIVA;
Auftritt in Rache ist Süß Kai Pflaume; Late Night Show Harald Schmidt;
Jetzt möchte JUNIA neben ihrer Musicalkarriere auch wieder Konzerte geben. Nachdem sie Chris Aron kennenlernte & Live erlebte, wurden Nägel mit Köpfen gemacht!
Erleben sie Junia, eine fantastische Sängerin am 26.07.2008 auf der
MS Edeltraud.

Special Guest: JUNIA (Jacqueline Zebisch)