Rock´n´Roll & Swing & Boogie mit Jump4Joy
Zurück zur Startseite

Jump4Joy spielten am 4.7.2009 ( exklusiv für Deutschland !!) bei unserem
Riverboat Shuffle Chiemsee "Boogie On The Sea" , Hier Foto + Bericht
Die 4 Musiker aus Schweden präsentieren einen eigenen Rock´n Roll Stil mit einem Schuss Swing, Jump aber auch Boogie Woogie mit viel Humor und Show. Chef der Gruppe ist der phantastische Entertainer und Pianist Ulf Sandström. Viele der Songs sind von ihm selber geschrieben, aber auch Klassiker der Musikgeschichte werden auf ihre eigene besondere Art interpretiert. Diese schwedische Gruppe spielte schon auf den großen Bühnen die Welt - von Moskau über Paris nach New Orleans, London, Warschau, Marseille, Helsinki und natürlich ihrer Heimat Stockholm. Sie hatten bereits im Jahres 2006 ein grandioses Konzert in Staudach abgeliefert. Ihre Besetzung ist Ulf Sandström am Piano und Gesang, Bo Gustafsson am fetzigen Saxophon und für den groovenden Rhythmus sind Kenneth Björnlund am Schlagzeug und Surjo Benigh am Kontrabass zuständig.

Ulf Sandström,
ein Entertainer der Spitzenklasse

Jump4Joy gastierte am 18.3.2006 das 1. Mal in Deutschland

Selten hat man wohl einen Künstler mit solchen Entertainer Qualitäten, wie die Show des Ulf Sandström, den Chef der schwedischen Gruppe Jump4Joy, auf der Staudacher Musikbühne Live erlebt.


Vom ersten Song an hatte dieses Quartett, die das erste Mal in Deutschland spielten, das Publikum im restlos ausverkauften Gasthof Mühlwinkl erobert. Besonders Sänger Ulf Sandström, der auch sämtliche Stilrichtungen an den schwarz weißen Tasten des Pianos perfekt beherrschte, war der Garant für beste Stimmung.

Anders Almberg am Schlagzeug

Am Sax Bo Gustafsson


Ulf Sandström,
ein Entertainer der Extraklasse, am Gesang, Piano und Akkordeon.

Am Kontrabass Jan Adelfeld
Mit einem Gemisch aus Deutsch und Englisch führte er durch das vielseitige Programm, wobei er einige witzige Geschichten immer wieder in die Ansagen mit einbaute.
Im zweiten Teil machte er dies sehr gekonnt in der Art eine Schwarzen US-Rappers, die das Publikum köstlich amüsierte. Auch seine beiden Pfeifeinlagen waren sehens und hörenswert.
Musikalisch bewegten sich die vier Musiker zwischen swingenden Boogie Nummern und Rock ’n’ Roll Klassikern wie „The Fat Man“, „Be my Guest“ oder „Hello Josephine“ eines Fats Domino. Aber auch mit gefühlvollen ruhigere Lieder, bewies Ulf Sandstöm seine außergewöhnliche Stimme, einmal sogar unplugged mitten im Saal, als er über die Tische wanderte und dabei lauthals eine bluesige Arie schmetterte.
Unterstützt wurde er vom variantenreichen Spiel von Bo Gustafsson mit seinen beiden Saxofonen.Ob rockig oder gefühlvoll, mal samtweich flüsternd, erhielt er immer wieder Szenenapplaus.
Für den stampfenden Rhythmus sorgten Jan Aderfeld am Kontrabass und Anders Almberg am Schlagzeug, der irgendwie an Charlie Watts von den Rolling Stones erinnerte.

Bei einigen Liedern bildeten die drei einen stimmungsvollen Hintergrund Chor für ihren Chef.

Als Überraschung schnallte sich Ulf Sanström bei der Zugabe noch eine alte Ziach um, die er beim Wirt des Gasthofes entdeckt hatte und spielte eine typische flotte Zydeco Nummer aus New Orleans. Mit einem A Capella Stück durch den Saal verabschiedet sich die Gruppe, die nach dem Willen des Publikums unbedingt wieder nach Staudach kommen muss, von einem sehr zufriedenen Publikum.

Text und Fotos Alex Welte

Pressetext von Wolfgang Schweiger
(Traunsteiner Tagblatt) finden sie HIER


Mit einer unplugged "Arie" begeisterte Ulf Sandström das
Staudacher Publikum restlos .

Andreas Gastager von StuGa war für den guten Sound verantwortlich
Die schwedische Gruppe spielte erstmals nach vielen Auftritten in Moskau, Paris, New Orleans, London, Stockholm, Helsinki, Pracue, Warschau, Marseille,
in Deutschland.
(Burgkirchen/Glashaus
+Staudach)


http://www.jump4joy.nu/
Finest Boogie & Swing Show

Ihre aktuelle CD "Finest Boogie & Swing Collection" ist das Beste was ich seit langem bekommen habe, 18 Titel, jeder besser als der andere.
Die 4 Musiker präsentieren einen eigenen Rock´n Roll Stil mit einem Schuß Swing, Jump aber auch Boogie Woogie und viel Humor und Show.
Chef der Gruppe ist der Sänger und Pianist Ulf Sandström.
Viele der Songs sind von ihm selber geschrieben.

Z u kaufen bei Welte Eisenwaren Tel. 08641/3090

Besetzung :
Ulf Sandström : Piano, Akkordeon, Gesang
Bo Gustafsson :Saxophon
Andreas Almberg :Schlagzeug
Jan Adefeld :Kontrabass