"Sax-O-Boogie" aus Berlin spielen auf unserem "5. Boogie On the Sea Festival" am 2.7.2011 auf der MS Edeltraud am Chiemsee

Zurück zur Startseite

Hier wird Boogie Woogie mit einer satten Portion Blues kombiniert, fein abgeschmeckt mit einem scharfen Schuss New Orleans, garniert mit einer aufregenden Prise Jazz und Swing.

K.C.Miller schaufelt die schnellen, satt pumpenden Basslinien, die Boogie-Woogie-Fans so lieben. Er weiss energische Uptempo-Nummern geschickt mit pointierten, harmonisch komplexen Bluesstücken auszubalancieren. Auch die großen Swing-Jazz-Standards interpretiert er mit liebevollen Details. Erfreulich, dass die Stimme des in Berlin lebenden Pianisten, der Vince Weber und James Booker als Vorbilder nennt, in den letzten Jahren nochmals an Kraft und Ausdrucksstärke gewonnen hat.

Volker Halbbauer spielt das Tenorsaxophon.
Was heißt spielt ? Sein Saxophon flüstert, weint, lacht, schreit, ...er setzt einfach alle Gefühle auf seinem Instrument um.

Andreas Bock gehört zu den besten Blues Schlagzeugern unseres Landes und ist Garant für ausnahmslos groovenden Rhythmus mit ganz eigenem Charakter.


K.C. Miller : Piano, Vocals
Volker Halbbauer: Saxophon, Vocals
Andreas Bock : Schlagzeug, Vocals