Throw A Boogie Woogie , das Detmolder Boogie Trio war bei unserem 10. Boogie On the Sea Festival am 25.6.2016 mit dabei. Fotos und Presse Bericht HIER

Zurück zur Startseite
Das wird heiß. Boogie Woogie ist für seine Interpreten ein Art Lebenseinstellung: Freude zu haben und zu vermitteln. Die Vitalität und Energie, die von dieser ursprünglich als akustischer Piano-Spielweise entstandenen Facette des Blues ausgeht, ist von großem Reiz und schier unwiderstehlich.

Die Pioniere dieser Musik wie Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis sind auch heute noch Ideengeber und Quellen der Inspiration.
Das dabei die eigene Interpretation jener Stilistik ebenfalls zum Handwerk gehört zeugt von kreativem Umgang und unprätentiöser Herangehensweise an das Genre.

Dennis Koeckstadt – Piano;
Malte Albers( Ersatz am 25.6. Jan Koeckstadt) – Schlagzeug;
Dieter Kropp – Mundharmonika, Gesang

Ein sehr erfrischender Charakterzug, den die drei Protagonisten Dieter Kropp, Dennis Koeckstadt ( Ex Pianist von B.B. & the Blues Shacks) und Malte Albers bereits in zahlreichen renommierten Formationen auf das Eindrucksvollste unter Beweis stellten.
Musikalisch geht es in die erste Hälfte des vergangenen Jahrhunderts – mit einem spannendem und abwechslungsreichem Repertoire und einer von musikalischer Leidenschaft geprägten Atmosphäre. In diesem Sinne: „Throw A Boogie Woogie“.