Am 11. Mai 2002 feierten wir mit diese Veranstaltung unser 50. Jubiläum

“Simon Holliday´s Oldies but Goldies ”

Ein Abend mit dem englischen Pianisten und Sänger Simon Hollyday ist eine Reise durch die musikalische Geschichte des 20sten Jahrhunderts. Von Ragtime bis Rock´n´ Roll, von ruhigen Blues Balladen bis Powerhouse Boogie Woogie.Hits der großen Stars von gestern und heute, wie Fats Domino, Ray Charles, Dr. John, Louis Prima, Lonnie Donegan, Chuck Berry, Bill Haley und Jerry Lee Lewis – werden wieder quicklebendig. All dies und mehr wird von den Vollprofi Musikern Andy Lawrence (Trompete,Gesang) George Ricci (Saxophon, Violine, Gesang) , Peter Streicher (Bass) und Wolfgang Wüsteney am Schlagzeug in höchster Party Stimmung auch zum Mittanzen geboten.

15.5.2002 Chiemgau Zeitung

50. Konzert auf der
Staudacher Musikbühne
Simon Holliday and his Oldies but Goldies beim Jubiläums-Konzert


Anlässlich des 50. Konzerts auf der Staudacher Musikbuhne im
wieder ausverkauften Gasthof Mühlwinkl gab es vor dem musikalischen Teil für die Stammgäste Meistpreise.

Sänger und Pianist Simon Holliday

Von den 50 Konzerten war das Ehepaar Martina und Josef Steffi aus Grassau sage und schreibe bei 38 Veranstaltungen anwesend. Den 2. Platz teilten sich Brigitte und Reinhard Lässing aus Staudach, Anneliese und Josef Grandl aus Bergen und Sepp Lehrberger, ebenfalls Staudach, mit je 37 Konzertbesuchen.

Der englische Pianist Simon Holliday ist seit über zwanzig Jahren Profimusiker, war mit vielen bekannten Künstlern on Tour bzw. im Studio und hat dadurch eine musikalische Bandbreite,
die vom Ragtime bis zum Rock'n' Roll, vom Swing bis zum Powerhouse Boogie Woogie führt.

Seine Begleitband, die Oldies but Goldies," bestehen aus Andy Lawrence, einem der besten Trompeter, der je in Staudach war, Holger Rohm, am Saxophon, dem Bassisten Peter Streicher und Wolfgang Wüsteney an den Drums. Nach den Ehrungen begann Simon Holliday mit Swingtiteln wiem "Let The Good Times Roll" von Louis Jordan oder "Country Boy" von Fats Domino. So wechselten bis zur Pause Musikrichtungen von Gospel bis New Orleans Sound wie beim schwungvollem "Tipitina".
Besonders sollte man auch den guten Sound der Gruppe hervorheben, endlich mal eine Gruppe, welche die richtige Lautstärke getroffen hatte.

Am Ende der ersten Pause wurden zur Feier des Tages ver-
schiedene Preise, gezogen von Carina Gasteiger (Eintrittskarten, CDs, Gutscheine...) unter den vielen Gästen verlost.

Rechts: Holger Rohm am Saxophon


Trompeter und Sänger Andy Lawrence

Danach brillierte Andy Lawrence mit der Stimme von Louis Prima bei dem Klassiker "Oh-Marie" und mit Hits wie "Li'l Liza Jane" oder " I´m Walking" traf Simon Holliday mit Stimme und Klavierspiel den typischen Sound von Fats Domino perfekt.
Beim Musikquiz nach der zweiten Pause spielte Simon Holliday zwei Liedtitel an und die Zuhörer mussten erraten, wie die Titel lauten und vom wem sie im Original stammen. Dabei erkannte
Herr Bauer aus Rauhling den Song " The Fat Man" von Fats Domino bereits nach den ersten
3 Takten.

Zum Abschluss des Abends fetzten die Musiker mit einem New Orleans Medley so richtig los "Down by The Riverside", „Mardi Gras Day" und jeder der fünf ausgezeichneten Musiker zeigte
noch mal bei seinem Solo sein Können. Passend zum Ausklang als allerletzte Zugabe präsentierte die Band den wunderschönen Hit "What a WonderfuI Worid" von Louis Amstrong.

Holger Knuth



Die Verlosung nahmen Carina Gasteiger, die Tochter des Wirtes und Sonja Welte vor.